Von der Pistentour zur Skitour

Skitouren auf der Piste und Skitouren im freien Gelände sind 2 völlig unterschiedliche Dinge. Während man auf der Piste in einem gesicherten Skiraum unterwegs ist, sich bei den alpinen Gefahren kaum auskennen muss und Tourenplanung keinerlei Rolle spielt, sind all diese Dinge (überlebens)wichtig im Gelände.

Vielleicht hast du ja bereits etwas Tourengeher-Erfahrung auf der Piste gesammelt und möchtest nun eine „richtige“ Skitour gehen?!
In diesen 2 Tagen lernst Du die Basics, wie Lawinenkunde und Skitechnik, um sicher im freien Gelände unterwegs sein zu können.

Preis & Leistungen:

Preis: € 285,- pro Person

Leistungen: 1 Übernachtung mit Halbpension im Gasthof (Basis DZ/Du/WC), Führung

Zusätzliche Kosten: Liftkarte am 1. Tag

Kommende Termine:

Anforderungen:

Technik

Aufstieg: Keine Kenntnisse erforderlich.
Abfahrt: Sichere Beherrschung des Parallelschwungs auf der Piste in unterschiedlichem Schnee. Die Touren vermeiden steile Passagen

Kondition

Du machst ab und zu etwas Sport und bist gesund.
3-4 Stunden Aufstieg pro Tag sind für dich kein Problem.

.

Programm und Inhalt:

1. Tag: Ausrüstungskunde und Einführung in Skitechnik fürs Gelände. Tourenplanung.

2. Tag: Learning by doing: Während einer kleinen Skitour Grundlagen der Gehtechnik, Einführung in die Lawinenkunde

Für eine Anreise am Vortag Abend reservieren wir gerne das Quartier