Walter Laserer

Staatlich geprüfter Berg- und Skiführer, Gründer von Laserer alpin
Bergführer seit: 1983
Lieblingsberge: Dachstein, Mt. Gardener (Antarktis)
Lieblingsklettereien: Kaiserwalzer am Gosausee

Motto: “Alles fliesst”

Von meiner Leidenschaft zum Skifahren kam ich als Jugendlicher zum Bergsteigen. Nach meinen jungen “wilden” Jahren, darunter eine Winterbegehung bei -57 Grad C des Mt. McKinleys, gründete ich 1989 Laserer alpin, um meine Liebe zu den Bergen an unserer Gäste weiter zu geben.
Ich durfte als erster Österreicher auf allen Seven Summits stehen, davon 3x am Mt. Everest. Als erster Bergführer der Welt durfte ich dies auch mit Gästen erreichen. Ein besonderes Privileg!
Noch immer gebe ich meine Liebe zur Natur und zu den Bergen mit grosser Freude an unserer Gäste weiter.

Lieblingstouren bei Laserer alpin: