Benutzername
Passwort
Angemeldet bleiben
Der Piz Buin ist der höchste Berg Vorarlbergs und liegt in der Silvrettagruppe an der Grenze zwischen Graubünden und Vorarlberg. Piz Buin ist ein rätoromanischer Name und bedeutet „Ochsenspitze“. Erstbestiegen wurde er am 14. Juli 1865 durch Joseph Anton Specht und Johann Jakob Weilenmann mit den Führern Jakob Pfitscher und Franz Pöll. Übrigens am selben Tag wie die Erstbesteigung des Matterhorns!Schöne Hochtouren mit dem Stützpunkt Wiesbadenerhütte.Programm: Wir starten um 14.00 auf der Bielerhöhe, direkt am Silvretta Stausee und erreichen nach etwa 3 Stunden die Wiesbadenerhütte (2.433 m), unseren Stützpunkt für die nächsten Tage. Rauher Kopf (3.101 m) und Dreiländerspitze (3.197 m) sind unsere Akklimatisationsgipfel, das große Finale ist der Piz Buin. Am letzten Tag steigen wir nach dem Frühstück wieder zum Silvrettastausee ab.
Anforderungen: Die Tour erfordert Kondition für 5 – 7 Stunden Gehzeit und Grundkenntnisse im Steigeisengehen (Gletscherseminar).
Gruppengröße: max. 6 TeilnehmerPreis: € 575,-Leistungen: 4 Ü / HP auf alpinen Hütten, Führung durch Bergführer, Stornoversicherung
Seven Summits Piz Buin
• Ausrüstung