Sichern im Fels:
Viele Kletterrouten sind nicht mit Bohrhaken abgesichert. Und oftmals sind die sind einem die Hakenabstände einfach zu weit. Situationen, in denen man durch das Verwenden verschiedener mobiler Sicherungsmitteln zusätzliche Sicherheit bekommt. Wie man Klemmkeile, Friends & Co richtig einsetzt will aber auch gelernt sein.
Inhalt: Standplatzbau mit Klemmkeilen, Friends und Haken. richtige Kraftverteilung auf verschiedene Fixpunkte, Keile legen im Vorstieg, Abseilen mit Sicherungsgeräten, gesichertes Ablassen, Express- Flaschenzug
Anforderungen: Kletterkönnen III-IV im Nachstieg
Gruppengröße: max. 6 Teilnehmer Preis: € 170,- Leistungen: Kursgebühr, Leihausrüstung, Stornoversicherung
Quartier: Falls du ein Quartier benötigst, das Gasthaus Lindenhof in Zlatten liegt für die Kletterkurse günstig und bietet Zimmer mit Frühstück um 25,- bis 35,- Euro.
|